Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Sie sich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden, können Sie die Artikel durch eine Rücksendung widerrufen. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter [email protected]


Was macht meine Rücksendung?

Angemeldete Kunden können in ihrem Kundenkonto den Status der Rücksendung unter “Meine Rücksendungen” abfragen.


Ich habe technische Probleme mit meinem Gerät. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie technische Fragen zu Ihrem erworbenen Produkt haben, steht Ihnen unser Technik-Support über das [email protected] gerne zur Verfügung.


Wie funktioniert die Rücksendung eines großen und schweren Gerätes?

Wenn Sie ein Großgerät reklamieren wollen, nutzen Sie bitte unser Online-Retourencenter.


Ich habe einen großen & schweren Artikel gekauft und möchte diesen gerne zurückschicken. Wie soll ich das machen?

Kein Problem, nutzen Sie dafür einfach unser komfortables Online-Retourencenter. Für große, sperrige Artikel wird eine Abholung veranlasst und Sie erhalten abschließend alle dafür nötigen Informationen.


Ich habe meine Ware mit Begründung „Es konnte kein Fehler festgestellt werden“ zurück erhalten. Der Defekt ist aber weiterhin vorhanden. Was soll ich tun?

In einem solchen Fall konnten wir den von Ihnen beschriebenen Fehler auch nach mehrmaligen Testläufen leider nicht nachvollziehen. Ein Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben – auch in der System-Umgebung, in der Handhabung oder er tritt einfach nur sporadisch auf. Wir schlagen vor, dass Sie unseren technischen Support kontaktieren. Vielleicht können Sie das Problem gemeinsam mit unserem Fachpersonal lösen oder den Fehler eingrenzen. Schicken Sie uns dafür bitte eine E-Mail über das Kontaktformular.